Hypnose-Therapie

Hypnose ist wissenschaftlich anerkannt!

Der wissenschaftliche Beirat Psychotherapie der Bundesregierung stellt in einem Gutachten im Jahr 2006 fest, dass Hypnose in bestimmten Gebieten als wissenschaftlich anerkannt gelten kann und der Nachweis der Wirksamkeit wissenschaftlich erbracht wurde.

Der wissenschaftliche Nachweis der Wirksamkeit ist für die Behandlung von somatischen Krankheiten, Missbrauch und Abhängigkeiten erbracht worden.

Nach einer zweijährigen Studie zur Wirksamkeit der Hypnose stellte die American Medical Association fest, dass Hypnose eine geeignete Methode ist und empfahl die Einrichtung von entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten für Ärzte und Zahnärzten.

Die American Psychological Association erkannte die Wirksamkeit von Hypnose bereits im Jahre 1960 an.

Und das US amerikanische National Institute of Health, verantwortlich für Gesundheitsforschung in den USA und Beratung der Regierung der USA, bestätigte die Wirksamkeit von Hypnose für die Behandlung von unterschiedlichen Problemen.

Schon im Jahr 1892 befürwortete in England die British Medical Association den therapeutischen Gebrauch von Hypnose.

Und 1955 bekam die Hypnose die Anerkennung der Wirksamkeit von der British Medical Association für die Behandlung von Neurosen, sowie Schmerzmanagement. Deshalb gab die British Medical Association die Empfehlung einer Grundausbildung in Hypnose für alle Medizinstudenten und Ärzte.

“Wollen Sie diese anerkannte und empfohlene Methode nutzen?”
Die Hypnose-Therapie ist eine effektive Methode zur Veränderung. Viele unserer Kunden kommen zu uns, weil sie wissen das es nur mit der reinen Willenskraft nicht funktioniert.

Mit unsser Hilfe nutzen sie die Kraft ihres Unbewussten, weil damit Veränderungen auf einer anderen Ebene möglich sind.

Hypnose-Therapie nach Milton Erickson
Als Hypnotiseur verfolge ich den Ansatz der Hypnosetherapie nach Milton Erickson. Schon zu Lebzeiten hatte sich Milton Erickson den Ruf des Meisters der Hypnose erworben. Milton Erickson betont in seinem Ansatz die Individualität. Und die Hypnosetherapie nach Erickson entwickelt für jeden Kunden einen eigenen Ansatz.

In der Hypnose-Therapie nach Erickson wird das Unbewusste als unerschöpfliche Ressource zur kreativen Selbstheilung gesehen. Als Ressource für ein gesundes und glückliches Leben. Die begrenzten Denkmuster des Bewusstseins wird durch die Integration der Kräfte des Unbewussten erweitert und dies führt zur Heilung.

Anwendungsgebiete der Hypnose-Therapie
Die Hypnose-Therapie hat schon vielen Menschen geholfen. Die Wirksamkeit ist empirisch belegt für die folgenden Anwendungsgebiete:

Depression, Hypomanie, Phobien, akute Belastung, posttraumatische Belastung, Anpassungsstörung, somatoforme Schmerzen, Reizdarm, Fibromyalgie, Essattacken, Körperbild bei Essstörungen, Schlafstörungen, sexuelle Störungen, Operationsschmerz, Geburtsschmerz, Krebsschmerz, Migräne, Abnorme Gewohnheiten, Störung der sexuellen Identität und der sexuellen Präferenz, strukturelle Frühstörungen, Adipositas, Tinnitus, Panikattacken, Zwang, Alkoholismus, Missbrauch von psychotropen Drogen, Nikotinabhängigkeit, Schmerzkontrolle, Übelkeit und Erbrechen bei Krebs, Tics, Aufmerksamkeitsstörungen, Störungen des Sozialverhaltens.

 

Ich bin für Sie da!
Ich freue mich auf ein erstes Gespräch, und gebe Ihnen gerne jederzeit weitere Auskünfte.  – Mobil:  0173 – 30 50 100